You are here: Home Führerscheinklassen (Stand Januar 2013) Der Führerschein als ein Stück Freiheit Fahrerlaubnis der Klasse B mit Schlüsselzahl 96 (B 96)

Fahrerlaubnis der Klasse B mit Schlüsselzahl 96 (B 96)

Mach Deinen Führerschein der Klasse B /96 bei der Fahrschule Körber in München.

Du möchtest mit Deinem Auto und einem Anhänger unterwegs sein? … und die zulässige Gesamtmasse der Kombination liegt über 3,5t (Anhänger über 750 kg zGM)?

Wenn Du nur knapp drüber liegst über dieser Grenze, das heißt über 3,5t und bis max. 4,25t zulässiger Gesamtmasse der Kombination (Zugfahrzeug und Anhänger), dann kannst Du bei uns durch eine qualifizierte Fahrerschulung die Berechtigung zum Führen einer solchen Kombination erwerben.

Wir begleiten Dich gern auf dem Weg zum eigenen „Anhänger“-Führerschein Klasse B/96!!!

Bei uns findest Du neben einer guten Beratung, flexiblen Unterrichtszeiten und motivierten Fahrlehrern auch eine hohe Qualität in der Fahrausbildung. Gemäß unserem Leitbild  verfolgen wir gemeinsam mit unseren Fahrschülern ein Ziel:

Eine erfolgreiche Ausbildung mit dem Ziel des eigenen Führerscheins!

Definition für die Fahrerlaubnis der Klasse B /mit Schlüsselzahl 96:

Fahrzeugart: Fahrzeugkombinationen

Kombinationen aus Kraftfahrzeugen der Klasse B (Pkw oder leichter Lkw) und Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg  und wenn die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3,5t übersteigt, aber 4,25t nicht übersteigt.

Es ist eine spezielle Schulung in der Fahrschule notwendig (Fahrerschulung)!

Der Inhalt dieser Ausbildung ist wie folgt gesetzlich vorgeschrieben:

Theoretische Mindest - Ausbildung Theorie: 150 min.
Prüfung: entfällt
Praktische Mindest - Ausbildung Praktische Übungen: 210 min.
Fahren im Realverkehr: 60 min.
Prüfung: entfällt

Du bekommst nach Absolvierung der Fahrerschulung eine Bescheinigung von uns und musst die Schlüsselzahl 96 bei der Fahrerlaubnisbehörde in Deinen Führerschein eintragen lassen.

Hast Du noch Fragen zur Klasse B/96 ? Dann ruf uns an oder lass Dich in einer unserer Filialen beraten.

Neuer Ferienkurs in den Herbstferien!
Wir bieten Euch in den HERBSTFERIEN Ende SEPTEMBER wieder die Möglichkeit ohne Schulstress die Theorie für die Führerscheinausbildung zu machen. Weitere Infos findet Ihr HIER. Meldet euch direkt hier an und ihr erhaltet in den nächsten Wochen E-mails mit weiteren Informationen.
Deine Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter geleitet.